Inthronisationsball 2023

Gestern war es endlich soweit: Unser großer Inthronisationsball fand im Waldheim in Großhadern statt und das amtierendes Prinzenpaar wurde durch unsere Präsidentin Pia Serve gekrönt.
Voller Stolz präsentieren wir Ihnen unser 71. Prinzenpaar: Prinz Max I. und Prinzessin Vanessa II.

Danach verzauberten die beiden das Publikum mit ihrem Charme, einem wundervollen Prinzenpaarwalzer und ihrer Show. Auch die Prinzengarde erfreute die Zuschauer mit ihrem Gardemarsch. Eine alte Tradition konnten wir dieses Jahr wieder aufleben lassen: Unser Hofnarr Regina ist wieder da! Mit einem Gedicht erheiterte sie ihre Zuhörer.

Um 21 Uhr eröffnete unsere Kinder- und Jugendgarde das diesjährige Showprogramm unter dem Motto „Würmesia ist bunt“. „Hinaus aus der tristen Zeit der Pandemie wollen wir wieder Freude und Farbe im Würmtal und in München verbreiten“, so unser Kinder- und Jugendhofmarschall Maxi. „Das Leben ist bunt. In der heutigen Zeit ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig so akzeptieren und wertschätzen wie wir sind und die Individualität jedes Einzelnen respektieren.“

Die Kinder begeisterten das Publikum mit einer bunten Show gefüllt mit tänzerischer Freude und akrobatischen Elementen. Im Anschluss zeigte die Prinzengarde ihr farbenprächtiges Programm. Mit ihrer großen Leidenschaft für das Tanzen schafften sie es, die Menge mit sich zu reißen. Beendet wurde unsere diesjährige Show mit dem großen Finale. Zusammen tanzen das Prinzenpaar, die Prinzengarde und die Kinder- und Jugendgarde auf „The Greatest Show“. Als Zugabe krönte Prinz Max I. mit seinem sängerischen Talent die Aufführung.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieser Abend ein voller Erfolg war.

Fotos zur aktuellen Saison finden Sie hier: Aktuelle Saison – FG Würmesia e.V. (wuermesia.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert