Fasching 2020/2021

Liebe Freunde des Faschings und der Würmesia,

Der Faschingsbeginn am 11.11.2020 steht vor der Tür!

Da die Corona-Krise auch uns als Verein fest im Griff hat und uns auch sicherlich weiterhin durch den Fasching 2020/2021 begleiten wird, möchten wir euch über unsere Pläne für die kommende Saison informieren:

Proklamation:

Üblicherweise starten wir unseren Fasching am 11.11. um 11:11 Uhr am Marienplatz mit der Vorstellung des neuen Prinzenpaares, beziehungsweise der neuen Prinzenpaare. Leider ist eine solche Veranstaltung auf dem Marienplatz dieses Jahr nicht möglich. Weiterhin haben wir uns dieses Jahr bewusst gegen ein Prinzenpaar entschieden, da der Umfang der Saison noch immer unvorhersehbar ist und einem Prinzenpaar in unseren Augen eine solche Saison unzumutbar ist. Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen am 11.11. einen Vorgeschmack in Form eines Videos zu bieten. Das besagte Video wird sowohl über unsere Website www.wuermesia.de als auch über die sozialen Kanäle (Instagram und Facebook) zur Verfügung gestellt werden.

Inthronisation:

Auch eine Inthronisation, wie wir sie bisher am 05.01. zelebriert haben, ist dieses Jahr nicht möglich. Da sich auch die Auflagen und Richtlinien regelmäßig ändern, ist eine Planung in einem solchen Umfang nicht umsetzbar. Aber auch hierfür haben wir auf eine Online – Lösung zurückgegriffen. Seid gespannt!

Fasching hat Herz!:

Unter diesem Motto haben wir uns einem Projekt angeschlossen und freuen uns, ein Teil der neuen Website „fasching-hat-herz.de“ zu sein, die zum 11.11.2020 veröffentlicht wird. Hier findet ihr teilnehmende Vereine, gemeinsame Termine und einen Livestream.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei jedem bedanken, der uns in diesen Zeiten aktiv unterstützt, sei es mit Spenden aller Art oder seinem Engagement. Wir sind sehr dankbar für all die Hilfe, die uns angeboten wurde und freuen uns auch über die weitere Zusammenarbeit!

Der Fasching 2020/2021 wird ein ungewohnter, reduzierter Fasching werden. Uns liegt es aber am Herzen für Euch und mit Euch präsent zu bleiben und weiterhin die Freude und Tradition des Faschings zu verbreiten.

Für uns bedeutet ein Verein: Zusammenhalt. Also halten wir zusammen und sind zusammen stark!

Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns über Eure Unterstützung. Zusammen schaffen wir das!

Mit närrischen Grüßen

Euer Präsidium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert