Die FG Würmesia auf dem Weg ins Trainingslager

Schon auf der Hinfahrt nach Inzell wurde geklatscht, gesungen und geschunkelt.

Nach Ankunft im knöchelhohem Schnee, ging es auch schon los mit der Aufteilung der Blockhütten und dem Auspacken für alle Tänzer*innen.

Nach dem leckeren Abendessen starteten wir gemeinsam in die erste Trainingseinheit des Trainingswochenendes zur Vorbereitung auf die kommende Faschingssaison 2023/2024 mit dem Prinzenpaar Prinz Miro und Prinzessin Daniela.

Wir ließen gemeinsam den ersten Abend ausklingen, feilten noch an der Choreographie, an den tollen Kostümen und unseren Schminktechniken.

Der Samstag startete natürlich mit einem ausgewogenen Frühstück um für den Trainingstag gestärkt zu sein.

Die herrlich mit Schnee bedeckte Landschaft lud unwiderstehlich zu einer kleinen Schneeballschlacht zwischen den zahlreichen Kindern und den Erwachsenen Tänzern*innen ein. Vor allem auf den Prinzen Miro haben es die Kinder abgesehen.

Es wurde getanzt, ausprobiert, die Choreographie perfektioniert und die Schritte immer und immer wieder im Kopf wiederholt. Jeder Schritt, jede Pose muss passen.

Am Sonntag gab es noch ein gemeinsames Training des Gesamtauftrittes, damit jeder Tänzer*innen den Ablauf kennt und die anderen Tanzgruppen gesehen hat.

Unser Fazit: Das Trainingswochenende schloss die Mannschaft eng zusammen, man lernte sich näher und besser kennen und wir konnten viel voneinander lernen und den einen oder anderen Schritt verbessern. Die Räumlichkeiten und die Anlage mit der großen Turnhalle des BLSV, machten das Training und die gemeinsame Zeit für uns zu einem wertvollen Wochenende. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder!

Kommentare sind geschlossen.